Podcast

Hier könnt ihr schon ausgestrahlte Sendungen anhören.

1954   (April 2024) cover

1954 (April 2024)

In dieser SOUND DOG Sendung trifft jung auf alt. 1954 gilt als Geburtsjahr des Rock'n'Roll. Die Teenager beginnen sich vom Musikgeschmack ihrer Eltern zu lösen. Elvis und Bill Haley feiern ihre ersten Erfolge. Am Radio werden aber vorerst vorallem noch Songs von Dean Martin, Perry Como, Doris Day, Peggy Lee oder Jo Stafford gespielt. 


Download Podcast
FLOWERS   (März 2024) cover

FLOWERS (März 2024)

Frühlingsgefühle in Form von Blumensongs. Tulpen, Mauerblümchen, Alpenrosen, Edelweiss, Löwenzahn, Butterblumen und natürlich edle Rosen entführen euch in diesem SOUND DOG in die Welt der Düfte. Ihr konnt schwelgen, mitsingen, tanzen oder ganz einfach auf dem Sofa chillen und euch in ein Blumenmeer katapultieren lassen.


Download Podcast
SONGS MIT MARIA IM TITEL VOL. 2   (Februar 2024) cover

SONGS MIT MARIA IM TITEL VOL. 2 (Februar 2024)

Französische, italienische und spanische Maria Songs erklingen im heutigen SOUND DOG. "Mama Maria" von Ricchi e Poveri ist genauso dabei, wie "Santa Maria" von Oliver Onions - das eigentlich ein Pseudonym ist. Wer versteckt sich dahinter....? Ich verrate es euch in der Sendung:).


Download Podcast
SONGS MIT MARIA IM TITEL VOL. 1   (Januar 2024) cover

SONGS MIT MARIA IM TITEL VOL. 1 (Januar 2024)

"The most beautiful sound I ever heard....MARIA MARIA MARIA MARIA". Das die ersten Worte des Maria Songs aus dem Musical "West Side Story" von Leonard Bernstein.

In diesem SOUND DOG hört ihr noch mehr englische Maria Songs. Da gibt's die "Maria Magdalena" von Sandra oder das One Hit Wonder R.B. Greaves mit "Take a letter Maria". Und auch Mary ist mit von der Partie: "Hello Mary Lou" von Ricky Nelson oder "Johnny & Mary" von Robert Palmer.


Download Podcast
MUSIK FÜR EINEN GAST   (Dezember 2023) cover

MUSIK FÜR EINEN GAST (Dezember 2023)

Meine Schwester Regula ist heute mein "Christmas Special" Gast. Ihr hört Musik aus ihrer Plattensammlung garniert mit Geschichten aus unserer gemeinsamen Jugendzeit gespickt mit ein paar Facts zum Song oder den Interpret*innen.

Musik aus den 70er und 80er Jahren von Kiss, The Teens, Abba, Slade, Iron Maiden, Bee Gees, Jennifer Rush oder Nena sind in diesem SOUND DOG mit dabei. Lasst euch zurückversetzten in die bunten schrillen 80er Jahre mit Stirnband und Nietengurt:)


Download Podcast
SINGER/SONGERWRITERINNEN   (November 2023) cover

SINGER/SONGERWRITERINNEN (November 2023)

Joni Mitchell, Carole King, Joan Baez, k.d.lang, Patti Smith, Loretta Lynn, Suzanne Vega, Tracy Chapman, Tania Tinkaram, Kate Bush oder Anna Calvi alles Frauen, die ihre Lieder komponieren, schreiben und selber singen. Ruhige, nachdenkliche Songs aber auch popige und Country Musik hört ihr in diesem SOUND DOG.


Download Podcast
POWERFRAUEN   (Oktober 2023) cover

POWERFRAUEN (Oktober 2023)

Powerfrauen mit kraftvollen ausdrucksstarken Stimmen - sie sind Mittelpunkt in diesem SOUND DOG. Mit dabei sind Frauen aus dem Jazz der 40er Jahre wie Billie Holiday oder Ella Fitzgerald, Soul aus den 60ern mit Aretha Franklin, Nina Simone, Carla Thomas oder Etta James, Blues aus den 70ern mit Janis Joplin oder Pop aus den 80ern von Whitney Houston. Im heutigen SOUND DOG geht's musikalisch auch in die 2000....mit Amy Winehouse und Adele. Frauenpower pur!


Download Podcast
JOSÉPHINE BAKER   (September 2023) cover

JOSÉPHINE BAKER (September 2023)

Nicht nur Nackttänzerin im Bananenrock im Paris der 30er Jahre - Nein - Josephine Baker war viel mehr.  In dieser Sendung hört ihr einiges über ihr bemerkenswertes Leben der US- amerikanisch französischen Sängerin. Es gibt Musik aus den 30er, 40er und 70er Jahren in französischer und englischer Sprache.


Download Podcast
SCHWIIZER FRAUE   (August 2023) cover

SCHWIIZER FRAUE (August 2023)

Wer kommt euch in den Sinn wenn ihr an Schweizer Sängerinnen denkt......? Heute Abend sind sie mit dabei: Paola, Lys Assia, Sue Schell, Betty Legler, Mariella Farré, Daniela Simons, Marie Louise Werdt, Anita Traversi, Anna Rossinelli, Heidi Happy, ..... aber auch unbekannte Musikerinnen wie Yolanda oder Doris Röthlin sind mit dabei. Passend zum ersten August wird in allen Landessprachen gesungen.


Download Podcast
LES FEMMES FRANCAISES   (Juli 2023) cover

LES FEMMES FRANCAISES (Juli 2023)

"Vive la France" lautet das Motto des heutigen SOUND DOG's. Grössenen des französischen Chansons stehen auf dem Programm. Angefangen in den 50er Jahren mit Edith Piaf bis zu den 2010er Jahren mit ZAZ. Es gibt viel Bekanntes und Unbekanntes zu hören. Der Concour d'Eurovision de la chanson ist ach vertreten mit France Gall, Severine oder Marie Myriam. Und die 80er Jahre mit Rose Laurens oder Patricia Kaas kommen auch zum Zuge. Alors, mes dames: chante;)


Download Podcast
LE DONNE ITALIANE   (Juni 2023) cover

LE DONNE ITALIANE (Juni 2023)

Sommerfeeling pur mit Hits aus den 80ern, 70ern, 60ern und 50ern. Frauenpower aus Italien. Es singen Gianna Nannini, Claudia Mori, Alice, Mina, Rita Pavone, Orietta Berti, Raffaela Carra, Mina und andere Donne Italiane. Liegestuhl parat stellen, drauf liegen, SOUND DOG hören und geniessen:)


Download Podcast
DAME SHIRLEY BASSEY   (Mai 2023) cover

DAME SHIRLEY BASSEY (Mai 2023)

Die 86jährige Waliserin zählt seit den 60er Jahren zu den grossen Balladensängerinnen der Welt. Ihre Bond Songs "Goldfinger" und "Diamonds are forever" klingen noch heute in unseren Ohren. Ebenfalls ihre Hits wie "Honey honey kiss me", "Big Spender" oder "I, who have nothing" sind unvergesslich. Auch mit Dieter Meier und Boris Blank, besser bekannt als Yello, hat sie in den 80ern einen Song aufgenommen. All das gibt's in dieser Sendung zu hören und noch einiges dazu:)


Download Podcast
TINA TURNER   (April 2023) cover

TINA TURNER (April 2023)

"Simply The Best" ist mit dabei und ganz viele andere bekannte und unbekannte Songs von Tina Turner. Also auch eine Portion 80er Jahre Feeling. Aber auch die 60er und 70er sind musikalisch durch das Duo Ike & Tina Turner vetreten. Dazu gibt es Lebensweisheiten der 83-jährigen Schweizer Buddhistin.


Download Podcast
LINDA RONSTADT   (März 2023) cover

LINDA RONSTADT (März 2023)

Was die Frau alles kann......Pop, Rock,Country, Latin, Mexican und Operette. Alles das hört ihr in diesem Linda Ronstadt SOUND DOG. Hits wie "Blue Bayou", "You're no good", "Desperado" oder "It's so easy" sind mit dabei. Dazu viele Facts zu der Power Frau aus Tucson/Arizona.


Download Podcast
DOLLY PARTON   (Februar 2023) cover

DOLLY PARTON (Februar 2023)

2000 Songs geschrieben - Hut ab vor dieser nach aussen billig puppenhaft erscheinenden Blondine. Was Dolly Parton alles macht ausser singen, erfährt ihr in dieser SOUND DOG Sendung. Natürlich sind auch ihre Hits wie "Coat of many Colours", "Jolene", "I will always love you", "9 to 5" oder "Love is like a butterfly" mit dabei. Dazu auch viel Unbekanntes. Country Music vom Feinsten darf natürlich auch nicht fehlen.


Download Podcast
EMMYLOU HARRIS   (Januar 2023) cover

EMMYLOU HARRIS (Januar 2023)

Emmylou Harris eine grosse Dame des Country steht in diesem SOUND DOG im Zentrum. Sie hat bis heute 26 Alben veröffentlicht, 14 Grammys gewonnen, gilt als Königin der Coverversionen hat aber auch sehr eindrücklich eigene Songs geschrieben wie zum Beispiel "Boulder of Birmigham". In den 80er Jahren war Emmylou Harris mit ihrer Version des 50er Jahre Hits "Mister Sandman" in der Schweizer Hitparade vertreten. Legendär auch ihre Zusammenarbeit mit Dolly Parton und Linda Ronstadt, die immer wieder als Backgroundsängerinnen auf ihren Alben fungierten und 1988 aud dem Höhepunkt mit der gemeinsamen LP "Trio" gipfelte.  Es gibt also viel zu entdecken:)


Download Podcast
MUSIK FÜR EINEN GAST   (Dezember 2022) cover

MUSIK FÜR EINEN GAST (Dezember 2022)

Mein heutiger Gast hat Jahrgang 42 und nimmt seine Plattensammlung gleich mit ins Studio. Alles Singles aus der Jugendzeit meiner Mutter. Musikalisch mit dabei sind Udo Jürgens, The Rolling Stones, Elvis Presley, Dana, Middle of the Road, Herve Villard oder Alexandra.

Dazu erzählt meine Mutter warum sie diese Singles in den 60er Jahren gekauft hat und welche Bedeutung sie für sie haben. Lasst euch also mit der Musik und den Erzählungen zurückversetzten in die 60er und 70er Jahre.


Download Podcast
SONGS AUS DEM FILM

SONGS AUS DEM FILM "Don't worry Darling" (November 2022)

"Life is just a dream"...... Thema im Film "Don't worry Darling". In diesem SOUND DOG drehen sich alle schwarzen Scheiben um diesen Film. Soul, Swing, R&B, Oldies alles Songs aus den 50er und 60er Jahren die im Film "Don't worry Darling" vorkommen. Mit dabei unter anderem Ray Charles, Benny Goodman, Brenton Wood, Connie Francis, The Chords, Santo&Johnny, The Platters, Mel Tormé...... Musik zum Tanzen und Träumen.


Download Podcast
PHIL SPECTOR   (Oktober 2022) cover

PHIL SPECTOR (Oktober 2022)

Phil Spector war eine etwas zwielichtige Person - aber die Musik, die er geschaffen hat, ist einfach top. Er komponierte, sang, spielte hervorragend Gitarre und fungierte als erfolgreicher Produzent und Erfinder der "Wall of Sound". Seine Songs sind mit gewaltigem Soundklängen besetzt, obwohl im Studio gar nicht so viele Musiker*innen anwesend waren. Aber mit Overdubs und anderen technischen Raffinesse, schaffte es Phil Spector eine Illusion eines mächtigen Orchesters zu kreieren. Songs wie "To know him is to love him", "Spanish Harlem", "Unchained Melody", "The Doo Run Run" oder "Imagine" sind in diesem SOUND DOG mit von der Partie.


Download Podcast
OLIVIA NEWTON-JOHN   (September 2022) cover

OLIVIA NEWTON-JOHN (September 2022)

Was diese bewundernswerte Frau alles geleistet hat - nicht nur in der Musikwelt - beeindruckend auch ihr unermüdlicher Einsatz für die Krebsforschung; Hut ab. Im SOUND DOG gibt's Musik aus den 70er, 80er und 2000er Jahren der britisch australischen Doppelbürgerin. Dazu ein paar Infos aus ihrer Autobiografie "Hör nie auf zu träumen". Sehr bewegende Worte.....


Download Podcast
VICKY LEANDROS   (August 2022) cover

VICKY LEANDROS (August 2022)

Die griechisch deutsche Sängerin wird am 23. August 2022 70 Jahre alt. Aus diesem Anlass ist dieser SOUND DOG ihr gewidmet. "Schlager pur" heisst die Devise. Gassenhauer wie "Theo wir fahr'n nach Lodz" , "L'amour est bleu", "Apres toi" oder "Ich liebe das Leben" sind genau so dabei wie unbekannte Songs der griechisch stämmigen Sängerin. Lasst euch also in die 60er und 70er Jahre entführen und hört der wundervollen Stimme von Vicky Leandros.


Download Podcast
LEE HAZELWOOD   (Juli 2022) cover

LEE HAZELWOOD (Juli 2022)

"These boots were made for walkin'" der wohl bekannteste Titel den Lee Hazelwood komponiert hat. Doch es gibt noch viele Songs aus seiner Feder: "Houston", "The fool" oder "Rebel Rouser". Auch seine tiefe Stimme lässt aufhorchen, die er Solo und in Duetten oft gemeinsam mit Nancy Sinatra einsetzte. Die Songs in diesem SOUND DOG reichen von den 50er Jahren bis in die 2000. Lasst euch überraschen!


Download Podcast
JOAN BAEZ   (Juni 2022) cover

JOAN BAEZ (Juni 2022)

Eine wunderschöne Sopranstimme, eine leidenschaftliche Friedensaktivistin und eine Kämpferin für die Menschenrechte...alles Atribute die zur 81jährigen US- Amerikanierin gehören. Dieser SOUND DOG ist voll und ganz Joan Baez gewidmet. Ihr hört bekannte und unbekannte Songs von dieser Ausnahmekünstlerin wie "We shall overcome", "The night they drove Old Dixie down", "Gracias a la vida" oder "Diamonds and Rust".


Download Podcast
DYLAN SONGS OHNE BOB   (Mai 2022) cover

DYLAN SONGS OHNE BOB (Mai 2022)

Was hat Robert Zimmerman nicht alles geschrieben....und schreibt immer noch. In diesem SOUND DOG hört ihr seine Kompositionen aber die Stimme von Bob Dylan erklingt in diesem SOUND DOG nie. Es sind Künstler und Kunstlerinnen die seine Musik und seine Texte interpretieren. Mit dabei sind ganz bekannte Versionen von Dylan Songs wie "Mr. Tambourine Man", "The times they are a-changin'", "Don't think twice, it's allright" oder "Knocking on heavens door". Aber auch Unbekanntes von Dylan ist zu hören wie etwa die Interpretation seines Lieblingssongs "Maggie's Farm" gesungen von Solomon Burke.


Download Podcast
SINGENDE FILMSTARS   (April 2022) cover

SINGENDE FILMSTARS (April 2022)

Stars, die auf der Leinwand nicht nur ihr schauspielerisches Talent zum besten geben, sondern sich auch im Singen versuchen. Mit dabei sind bekannte Stars wie Marilyn Monroe, Maria Schell, Sophia Loren, Brigitte Bardot oder Jane Mansfield bei den Frauen. Anthony Quinn, Robert Mitchum, Lee Marvin, Telly Savalas, Patrick Swayze oder Clint Eastwod bei den Herren. Aber wie immer im SOUND DOG sind auch unbekannte Songs dabei wie der von Mamie van Doren, Robert Fuller, Alain Delon oder Anthony Perkins. Urteilt selbst, ob die Stars besser nur beim Schauspielern geblieben wären........


Download Podcast

"DER CHOR" VORNAMEN IM SONGTITEL (März 2022)

In diesem SOUND DOG spiele ich Lieder ab Vinyl, die einen Vornamen im Songtitel haben. Alles Namen von Sängerinnen und Sängern die im Schauspiel "Der Chor" mitsingen, das zur Zeit am luzerner theater gespielt wird. Es sind Namen wie Caroline, Marcel, Peter, Pirmin, Rebecca, Linda, Guido, Lea, Marion, Daniel, Laila, Josef, Claudia, Maria und Heidi. Für Urs, Kuno, Andreas und Annekäthi habe ich leider keinen Song gefunden. Wenn euch einer in den Sinn kommt, lasst es mich wissen.

Und ihr liesset es mich wissen:) Für Annekäthi und Andreas wurde ein Lied gefunden. Ich spiele beide am Schluss der Sendung.


Download Podcast
BERT KAEMPFERT   (Februar 2022) cover

BERT KAEMPFERT (Februar 2022)

Unglaublich, was dieser Mann alles komponiert hat....Welthits wie "Strangers in the night", "Spanish eyes" oder "Dankeschön" stammen aus seiner Feder. Er hat die Beatles als Erster unter Vertrag genommen, war der erste Deutsche mit einem Number one hit in den US Charts, gilt als Gründer der "Easy listening" Musik, und arrangierte Weltschlager wie "Morgen" von Ivo Robic oder "Die Gitarre und das Meer" von Freddy Quinn. In diesem SOUND DOG erfährt ihr mehr über diese unscheinbare Persönlichkeit.


Download Podcast
KINGS AND CROWNS   (Januar 2022) cover

KINGS AND CROWNS (Januar 2022)

Am heutigen Dreikönigstag stehen Songs, die einen König oder eine Krone im Titel haben und jede Menge Kings of....... Mit dabei sind ABBA, Elvis Presley, Billy Fury, Gene Vincent, Carl Perkins, Roger Miller, Benny Goodman, Michael Jackson, Harry Belafonte, The Trashmen oder Eyes on fire. Ihr könnt Disco, Twist, Swing, Rock'n'Roll oder Calypso tanzen.


Download Podcast
BENNY, BJÖRN UND ABBA   (Dezember 2021) cover

BENNY, BJÖRN UND ABBA (Dezember 2021)

Was diese beiden Ausnahmekünstler schon alles geschrieben und komponiert haben.........In dieser Stunde hört ihr bekannte und unbekannte Songs von ABBA, aus den Musical "Chess" und "Kristina", Solosongs von Agnetha und Anni-Frid und des Benny Andersson Orchestra. Mit dabei auch zwei Lieder von ABBA aus ihrer brandneuen LP "Voyage". Let's dance and sing!


Download Podcast
LEVI'S WERBESONGS   (November 2021) cover

LEVI'S WERBESONGS (November 2021)

Levi Strauss -  ein Deutscher, der in den USA mit seinen legendären Jeanskreationen eine Weltkarriere startete .

In den 80er und 90er Jahren machten die Werbespots von LEVI'S hierzulande Furore. Bekannte Persönlichkeiten wie Nick Kamen oder Brad Pitt traten in den gut inzenierten Spots auf; gepaart mit Sound aus den 50/60 und 70er Jahren wie The Ronettes, Eddie Cochran, B.B. King, Dinah Washington, Sam Cooke, Percy Sledge, Marvin Gaye, Erma Franklin, Ben E. King, Steve Miller Band oder aus den 80ern The Clash.


Download Podcast
THE EVERLY BROTHERS   (Oktober 2021) cover

THE EVERLY BROTHERS (Oktober 2021)

Heute steht Musik aus den 50er, 60er, 70er und 80er Jahren, die irgendetwas mit den Everly Brothers zu tun hat, auf dem Programm. Ihr hört die beiden Brüder Don und Phil Everly mit vielen Songs, die das Ehepaar Felice und Bodleaux Bryant exclusive für die Everly Brothers geschrieben hat. Mit dabei sind  aber auch Musiker*innen, die eng mit den Everly Brothers verbunden sind: Linda Ronstadt, Brian Ferry, a-ha, Emmylou Harris oder die Beach Boys.


Download Podcast
SONGS AUS DER WERBUNG   (September 2021) cover

SONGS AUS DER WERBUNG (September 2021)

Wenn ihr eine Werbung seht, denkt ihr auch manchmal, das Lied kenne ich doch von irgendwo. So ist es mir ergangen in den 70er Jahren als ich die Werbung des Haarwaschmittels "Gard" sah: "Schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben mit Gard". Die Melodie stammt aus dem ABBA Titel "Move on". Und so geht es in dieser SOUND DOG Sendung weiter. Es sind Songs, die eigens für den Werbespot komponiert wurden oder Songs die schon lange auf dem Markt exixtieren und dann für eine Reklame herhalten müssen. Schöne Songs - überraschende Lieder - bekannte Melodien........


Download Podcast
ITALO AMERIKANER*INNEN IN DEN 50ER UND 60ER JAHREN   (August 2021) cover

ITALO AMERIKANER*INNEN IN DEN 50ER UND 60ER JAHREN (August 2021)

Dino Crocetti, Pierino Como, Louis Scaglione oder Concetta Rosa Maria Franconero kennen vielleicht nicht so viele Leute. Dean Martin, Perry Como, Lou Monte oder Connie Francis schon. Sie alle sind in Amerika aufgewachsen und haben italienische Vorfahren. Und genau sie singen heute Abend ab Vinyl Songs wie "That's amore", "Caterina", "Calypso italiano" oder "Ti conquistero". Es ist also wieder ein bisschen Italianità mit dabei....."Buona Sera".


Download Podcast
BELLA ITALIA 60ER JAHRE   (Juli 2021) cover

BELLA ITALIA 60ER JAHRE (Juli 2021)

Sand, Strand, Meer und dolce far niente......dieses Feeling möchte ich euch mit der heutigen Sendung vermitteln und nehme euch mit Adriano Celentano, Tony Renis, Gianni Morandi oder Bobby Solo nach Italien in die 60er Jahre. Ihr hört einige Canzoni aus dem San Remo Festival wie zum Beispiel das Siegerlied "Una lagrima sul viso" aus dem Jahre 1964 oder die Nichtberücksichtigung "Ciao Amore ciao" von Luigi Tenco aus dem Jahre 1967.


Download Podcast
SOUL, JAZZ AND BLUES - Schwarze Frauen in den 50er und 60er Jahren   (zum Frauentag auf KanalK am 13. Juni 2021) cover

SOUL, JAZZ AND BLUES - Schwarze Frauen in den 50er und 60er Jahren (zum Frauentag auf KanalK am 13. Juni 2021)

Zum Frauentag strahlte KanalK Beiträge von Frauen aus. Mein Beitrag dazu war "Soul, Jazz and Blues - farbige Frauen aus den 50er und 60er Jahren ab Vinyl". Mit dabei Grössenen wie Dinah Washington, Sarah Vaughn, Etta James, Aretha Franklin, Ella Fitzgerald, Billie Holiday, Ruth Brown oder LaVern Baker. Sie alle swingen und sounden eine Stunde lang ab Vinyl. 


Download Podcast
KLUB 27   (Juni 2021) cover

KLUB 27 (Juni 2021)

Janis Joplin, Jimi Hendrix, Jim Morrison und Brain Jones sind alle innerhalb von kurzer Zeit im jungen Alter von nur 27 Jahren gestorbe. Da dachte noch niemand an einen Zusammenhang.....oder gibt es gar keinen. Erst zwanzig Jahre später als auch Kurt Cobain mit 27 Jahren starb, fingen Musikjournalist*innen an, Gemeinsamkeiten der Stars zu suchen. Und sie fanden sie auch. Wer zum Klub 27 gehört ist jedoch umstritten. Dennoch habe ich versucht einige zu berücksichtigen und ein grosses Musikspektrum für die heutige Sendung zu gestalten. Es beginnt in den 30er Jahren des letzten und endet in den 00Jahren des jetztigen Jahrhunderts.


Download Podcast
COVERS UND IHRE ORIGINALE   (Mai 2021) cover

COVERS UND IHRE ORIGINALE (Mai 2021)

Habt ihr auch schon gedacht, dass ihr diesen Song schon mal gehört habt, aber in einer anderen Sprache. In dieser Sendung geht es nur um solche Lieder. Ihr hört die Originale, die in italienisch, französisch, englisch, spanisch oder in Maori gesungen werden in voller Länge. Die vielleicht bekannteren Covers spiele ich nur kurz an oder lasse sie ganz weg. Mit dabei sind Claude Francois, Domenico Modugno, Wilma Goich, Piero Trombetta, Gilbert Becaud, Antonio Prieto, Pino Donaggio, Dalida oder The Melodians.


Download Podcast
TIERISCHE BAND NAMEN   (April 2021) cover

TIERISCHE BAND NAMEN (April 2021)

Auf einer längeren Autofahrt dachten wir über tierische Bandnamen nach. Hier ist das Resultat. Alle konnte ich nicht berücksichtigen. Aber es sind Affen, Schildkröten, Heugümper, Krokodile, Pinguine, Mustangs, Haie, Flamingos, Füchse, Katzen, Grillen, Tyranosaurus Rex, Adler und andere Animals mit dabei. Songs aus den 50er, 60er und 70er Jahren wie immer ab Vinyl gespielt. Es knistert also wieder.......


Download Podcast
HARRY BELAFONTE   (März 2021) cover

HARRY BELAFONTE (März 2021)

Am 1. März ist Harry Belafonte 96 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass ist der heutige SOUND DOG ganz alleine ihm gewidmet. Es gibt Infos über seinen grossen Einsatz als Bürgerrechtskämpfer in den USA und auf der ganzen Welt, seine Förderung für junge unbekannte Künstler*innen, sein Leben in New York und Jamaica und seine Schauspielkarriere in Hollywood als einer der ersten Afro-Amerikaner. Ihr hört weltbekannte Calypsos wie "Day-O", "Jamaica Farewell" oder "Island in the sun" aber auch Balladen, Work-, Protest- und Folksongs. 


Download Podcast
CATERINA VALENTE   (Januar 2021) cover

CATERINA VALENTE (Januar 2021)

Musik von der wunderbaren Caterina Valente, die am 14. Januar 2021 90 Jahre alt wird. Herzlichen Glückwunsch. Ihr hört nicht nur deutschen Schlager sondern das Sprachtalent Caterina Valente auch mit Jazz, Bossa Nova, Flamenco, Canzoni, Chansons..... Es hat so manchen Ohrwurm mit dabei aber auch ganz unbekannte Melodien wie zum Beispiel "Laterna Magica" auf japanisch. Lasst euch überraschen.......


Download Podcast
CHRISTMAS IN THE 80TIES   (Dezember 2020) cover

CHRISTMAS IN THE 80TIES (Dezember 2020)

Weihnachtliche Musik ab Vinyl aus den 80er Jahrenn. Mit dabei die beiden Gassenhauer "Do they know it's Christmas time" und "Last Christmas". Aber auch unbekannte Songs wie "Christmas Time" von Bryan Adams oder "Back door Santa" mit Bon Jovi. Auch dabei sind The Pretenders, The Pogues, John Cougar Mellencamp, The Pointer Sisters, U2, Madonna oder Cliff Richard.

  Ausschnitt aus der LNN 19. Dezember 1984


Download Podcast
ALTE HERREN VOL. 2   (November 2020) cover

ALTE HERREN VOL. 2 (November 2020)

Und schon sind sie wieder da, die alten Herren. Diesmal mit englischen und italienischen Songs. Es ist Sound aus den 50ern und vor allem den 60er Jahren. einige waschechte Italiener wie Nico Fidenco, Adriano Celentano oder Peppino di Capri; Secondos aus den USA wie Frankie Valli oder Dion di Mucci; Zwei "Sirs" aus Great Britain; zwei Brüder aus den USA und weitere greise Herren wie Bobby Vinton, Marty Wilde oder Jerry Lee Lewis.


Download Podcast
ALTE HERREN VOL. 1   (Oktober 2020) cover

ALTE HERREN VOL. 1 (Oktober 2020)

Ja, auch die alten Herren haben was drauf; heute gibt's Musik aus den 40er, 50er und 60er Jahren. Im ersten Teil hört ihr die über 90jährigen. Auch Johannes Heesters als Ältester, er ist 108 Jahre alt geworden, gibt sich die Ehre wie auch Mikis Theodorakis, Ennio Morricone, Tony Bennett, Les Paul, Pete Seeger, Chuck Berry, Hazy Osterwald, Gene Autry, Ralf Bendix, Harry Belafonte, Tommy de Vito, Frankie Laine oder Charles Aznavour. 


Download Podcast
OLD LADIES VOL.2   (September 2020) cover

OLD LADIES VOL.2 (September 2020)

Die über 80jährigen Damen sind heute an der Reihe. Musik aus vier Jahrzehnten ist zu hören von Yoko Ono, Dame Julie Andrews, Jo Stafford, Judy Collins, Tina Turner, Nancy Sinatra, Dame Shirley Bassey, Bibi Johns, Georgia Gibbs, Wanda Jackson, Vikki Carr, Connie Francis, Patti Page und Peggy Lee.

 


Download Podcast
OLD LADIES VOL.1   (August 2020) cover

OLD LADIES VOL.1 (August 2020)

Die alten Damen haben was drauf; das sei euch versichert. In der heutigen Sendung sind Sängerinnen die über 80 Jahre alt sind oder dieses stolze Alter erreicht haben, zu Gast. Die älteste Protagonistin des heutigen SOUND DOGS ist Dame Vera Lynn, die erst kürzlich im hohen Alter von 103 Jahren gestorben ist. Weiter singen Doris Day, Caterina Valente, Sue Thompson, Marlene Dietrich, April Stevens, Marika Rökk, Kay Starr, Petula Clark.......


Download Podcast
LIEBE; LUST UND SEX   (Juli 2020) cover

LIEBE; LUST UND SEX (Juli 2020)

Je t'aime moi non plus, Let's do it, Teach me tiger, Love, L'amore und die Frauen stehen im Zentrum der heutigen SOUND DOG Sendung. Es geht heiss zu und her. So manches Gestöhne läuft hier lange über den Äther. Die Männer dürfen auch - sind aber stark in der Minderheit -  und kommen erst am Schluss zu musikalischen erotischen Songtexten. 


Download Podcast
LITTLE RICHARD   (Juni 2020) cover

LITTLE RICHARD (Juni 2020)

Diese Sendung ist dem erst kürzlich verstorbenen Little Richard gewidmet. Musik um das Tanzbein zu schwingen mit bekannten und unbekannten Rock'n'Roll Hits aus den 50er und 60er Jahren. Eine Sendung in der es ganz besonders knistert - die gespielten Scheiben sind mehr als 50 Jahre alt:) Mit dabei "Tutti Frutti", "Rip it up", "Ready Steady", "Keep on knockin'", "I saw the light on the silvery moon"...… Elvis und die Beatles geben sich auch die Ehre.


Download Podcast
EUROVISION SONG CONTEST ....MAL ANDERS   (Mai 2020) cover

EUROVISION SONG CONTEST ....MAL ANDERS (Mai 2020)

Wolltet ihr schon immer mal wissen, wie Lena Valaitis, Vicky Leandros, Simone Drexel auf Englisch oder Cliff Richard, Sandie Shaw, The New Seekers auf Deutsch oder Gitte auf Spanisch klingen? In diesem Eurovisions SOUND DOG hört ihr einige ESC Teilnehmer ab Vinyl singen und es sind noch mehr dabei. Ein würdiger Corona Ersatz für den abgesagten ESC am 16. Mai in Rotterdam. An wen die 12 Punkte gehen, sei hier nicht verraten......


Download Podcast
INTERNATIONALE STARS SINGEN DEUTSCH TEIL 2   (April 2020) cover

INTERNATIONALE STARS SINGEN DEUTSCH TEIL 2 (April 2020)

Hier geht's ab mit Bands aus den 60ern und 70er Jahren welche versuchen in deutsch ihr Bestes zu geben. Mal gut mal weniger.....So zum Beispiel die Beatles, Spencer Davis Group, die Searchers, Abba, Terry Jacks, Frank Zappa, David Bowie oder Olivia Newton-John. Mit dabei ist auch das australische Hit Trio New World, das mich mit der deutschen Version von "Kara Kara" schnurstracks in meine Kindheit zurück versetzt und mir ein Bild vorschwebt, wie ich Mamis Musikkassette mit meinen Ohren verschlungen und lauthals mitgesungen habe:)


Download Podcast
INTERNATIONALE STARS SINGEN DEUTSCH TEIL 1   (März 2020) cover

INTERNATIONALE STARS SINGEN DEUTSCH TEIL 1 (März 2020)

Vor allem in den sechziger Jahren haben viele britische, amerikanische und kanadische Sänger und Sängerinnen auf deutsch gesungen. Zum Teil ihre eigenen Hits zum Teil aber auch extra für sie geschriebene Song. Mit dabei sine Paul Anka, Brian Hyland, Neil Sedaka, Pat Boone, Helen Shapiro, Connie Francis, Wanda Jackson oder Petula Clark.


Download Podcast
DIE ETWAS ANDEREN DEUTSCHEN HITS   (Februar 2020) cover

DIE ETWAS ANDEREN DEUTSCHEN HITS (Februar 2020)

Habt ihr schon mal Nena, Peter Schilling oder Drafi Deutscher englisch singen hören? Oder Conny Froboess und Ralf Bendix auf italienisch? Mit dabei auch eine wunderschöne französische Version von Peter Maffays "Du". Bekannte Songs also - aber irgendwie anders....Lasst euch überraschen.


Download Podcast
DRINKING SONGS   (Januar 2020) cover

DRINKING SONGS (Januar 2020)

Mit einem "Glass of Chapagne" wünsche ich euch alles Gute zum neuen Jahr. Unter anderen laden euch Sailor, Nancy Sinatra, The Champs, The Clovers, Frank Zander, Jerry Lee Lewis, Gus Backus, Hazy Osterwald oder Slim Dusty zu einer speziellen musikalischen Neujahrsfeier im SOUND DOG ein. Sie singen über Wein, Bier, Schnaps und andere alkoholische Getränke - Na dann Prost!


Download Podcast
CHRISTMAS SPECIAL   (Dezember 2019) cover

CHRISTMAS SPECIAL (Dezember 2019)

Lasst euch von Christmas Rock'n'Roll aus den 50ern zum tanzen animieren…….oder mit Christmas Slows zum chillen einladen. Heute ist alles drin. Weniger und bekanntere Christmas Songs versetzen euch in eine wunderbare Vorweihnachtstimmung. Mit dabei sind unter anderen Harry Belafonte, Elvis Presley, Johnny Cash, Brenda Lee, Marlene Paula, Dodie Stevens, Bobby Darin oder Buck Owens.


Download Podcast
ALBERT HAMMOND   (November 2019) cover

ALBERT HAMMOND (November 2019)

"I'm a train", "One moment in time" oder "The air that I breathe" sind aus der Feder von Albert Hammond. Zu hören bekommt ihr noch viele weitere Hits vom britischen Komponisten aus Gibraltar in diesem SOUND DOG. Lasst euch überraschen und einladen zum tanzen und schwelgen.


Download Podcast
CHRISTIAN BRUHN  (Oktober 2019) cover

CHRISTIAN BRUHN (Oktober 2019)

Hier gibt's ein bisschen Spass mit Captain Future, Milka, siebentausend Rindern, Marmor Stein und Eisen, Düsseldorf, Holborn und Thaler. Eine Stunde lang Schlager, Werbe- und TV Hits aus der Feder von Christian Bruhn.


Download Podcast
BARRY GIBB   (September 2019) cover

BARRY GIBB (September 2019)

Nein - ihr hört keine singenden Bee Gees in diesem 80zigsten SOUND DOG - dafür ganz viele andere Künstler, die Lieder interpretieren, welche aus der Feder von Barry Gibb solo oder in Zusammenarbeit mit seinen Brüdern stammen. Mit dabei sind Janis Joplin, The Marbles, Esther und Abi Ofarim, Olivia Newton-John, Frankie Valli, Barbra Streisand, Roy Orbison und andere.


Download Podcast
BURT BACHARACH   (August 2019) cover

BURT BACHARACH (August 2019)

Musik von Burt Bacharach gibt's in diesem SOUND DOG. "Raindrops keep falling on my head", "What's new pussycat", "Walk on by" oder "Close to you" stammen aus seiner Feder. Ich berichte neben Anekdoten und Facts über Burt Bacharach auch vom Konzert in München, wo ich den 91jährigen Pianisten und Komponisten live erleben durfte und davon noch immer sehr berührt bin.


Download Podcast
VANDA & YOUNG   (Juli 2019) cover

VANDA & YOUNG (Juli 2019)

"Love is in the air" - Musik von den beiden australischen Komponisten Harry Vanda und George Young. Sie haben Welthits geschrieben, die unter anderem von den Easybeats, John Paul Young,  The Bay City Roller, David Bowie oder Grace Jones gesungen wurden. Vanda & Young sind auch eng mit AC/DC verbunden.


Download Podcast
RALPH SIEGEL   (Juni 2019) cover

RALPH SIEGEL (Juni 2019)

Mister Eurovision wird er auch genannt. Mehr als 20 Titel hat er dem Eurovision Song Contest schon beigesteuert. Aber auch in der deutschen Schlagerszene der 70er und 80er Jahre ist Ralph Siegel Dauergast. In diesem SOUND DOG hört ihr schnulzige Schlager gesungen von Nicole, Peter Alexander, Uli Martin, Chris Roberts, Gus Backus, Karel Gott, Mireille Mathieu, Wind, Dschingis Khan, Katja Ebstein, Lena Valaitis…….. Schlager pur also.


Download Podcast
CYNTHIA WEIL AND BARRY MANN   (Mai 2019) cover

CYNTHIA WEIL AND BARRY MANN (Mai 2019)

"I've lost your lovin' feeling ist der laut BMI meistgespielte Song am Radio weltweit. In dieser Sendung hört ihr noch mehr bekannte Hits aus der Feder des Ehepaares Cynthia Weil und Barry Mann. Zum Beispiel "Here you come again", "I just can't help belivin'", "On Broadway" oder "Bless you". Mit dabei sind Elvis, Dolly Parton, Linda Ronstadt, George Benson, Gene Pitney, Tony Orlando oder The Righteous Brothers.


Download Podcast
CAROLE KING   (April 2019) cover

CAROLE KING (April 2019)

Carole King und ihr Ehemann Gerry Goffin bildeten in den 60er Jahren ein Songwriter Traumduo und verfassten unzählige Hits. Einige davon sind im SOUND DOG zu hören. Carole King schrieb auch erfolgreich selber eindrückliche Songs  wie zum Beispiel "You've got a friend" oder "It's too late" aus der Solo LP "Tapestry".


Download Podcast
NEIL SEDAKA  (März 2019) cover

NEIL SEDAKA (März 2019)

Der heutige SOUND DOG bringt Musik von und mit dem bald 80zig jährigen Neil Sedaka. Lieder wie "Oh Carol", "Breaking up is hard to do", "Is this the way to Amarillo" oder "Solitaire" stammen aus seiner Feder. In dieser Sendung sind Carole King, Connie Francis, Captain&Tennille, The Tokens, Abba, Tony Christie, The Carpenters, Tom Jones, LaVern Baker, Wanda Jackson oder Bobby Darin mit dabei - und natürlich Neil Sedaka.


Download Podcast
LEIBER & STOLLER TEIL 2 ELVIS  (Februar 2019) cover

LEIBER & STOLLER TEIL 2 ELVIS (Februar 2019)

Die Zusammenarbeit zwischen Elvis, Jerry Leiber und Mike Stoller war sehr erfolgreich. Titel wie "Loving you", "King Creole", "Don't", "She's not you" oder "Jailhouse Rock" stammen aus dieser Zeit. In diesem SOUND DOG hört ihr Songs von Leiber & Stoller, die irgendetwas mit Elvis zu tun haben. Mit dabei sind: Elvis, Col Joye, Gerd Böttcher, Michael Holm, The Coasters oder Larry Greco. Let's Rockin' and Rollin'.


Download Podcast
LEIBER & STOLLER TEIL 1 (Januar 2019) cover

LEIBER & STOLLER TEIL 1 (Januar 2019)

Das US-Amrerikanische Songschreiber Team Jerry Leiber und Mike Stoller haben nicht nur "Hond Dog" geschrieben sondern ganz viele andere bekannte Songs wie: "Charlie Brown", "Lucky Lips", "Spanish Harlem" oder "Stand by me". Ihr hört Lieder aus der Kehle von The Coasters, Ruth Brown, Cliff Richard, Wanda Jackson, Shirley Bassey, Peggy Lee, LaVern Baker, Pallade, The Beatles, The Cheers, Dion, The Clovers, Spyder Turner, Lonnie Donegan oder Solomon Burke.


Download Podcast
CHRISTMAS OLDIES (Dezember 2018) cover

CHRISTMAS OLDIES (Dezember 2018)

Lasst euch verführen in die 50er und 60er Jahre mit Schnulzen von Elvis, Eddie Fisher, Connie Francis, Betty Johnson oder Roy Orbison. Zu hören sind auch die Chipmunks Alvin, Simon und Theodor.


Download Podcast
AROUND THE WORLD (November 2018) cover

AROUND THE WORLD (November 2018)

Ihr hört Songs, die in den vorangegangen Sendungen aus dem Jahr 2018 keinen Platz gefunden haben. Lieder aus Israel, Arabien, Türkei, Indonesien, China, Peru und Portugal. In diesem SOUND DOG singen mehrheitlich Frauen wie Miriam Makeba, Daliah Lavi, Esther Ofarim, Yma Sumac, Amalia Rodriguez, Ertha Kitt, Tsai Chin oder Dalida. 


Download Podcast
JAPAN (Oktober 2018) cover

JAPAN (Oktober 2018)

Eine Stunde lang spiele ich Songs aus dem Land der aufgehenden Sonne. Mit dabei sind Kyu Sakamoto, Connie Francis, Alphaville, Toni Seiler, Die Peanuts, Yukio Hashi, Jackey Yoshikawa, Jacqueline Boyer, Aneka und viele andere.

  Noriko aus Japan unterstütz mich im Studio.

 


Download Podcast
SÜDAMERIKA (September 2018) cover

SÜDAMERIKA (September 2018)

Ob Mambo, Cha Cha Cha oder Tango; Musik aus Südamerika lädt zum Tanzen ein. Hier könnt ihr das Tanzbein schwingen zu Musik von Carlos Gardel, Ping Ping, Rudolfo y su Tipicas oder den Lecuona Cuban Boys. Auf los geht's los....!


Download Podcast
GRIECHENLAND (August 2018) cover

GRIECHENLAND (August 2018)

Lasst euch eine Stunde lang nach Griechenland entführen mit Musik von Manos Hadjidakis, Mikis Theodorakis..... Es singen Vicky Leandros, Jimmy Makulis, Melina Mercouri, Aphrodithe's Child, Brenda Lee, Udo Jürgens, Milva und natürlich Nana Mouskouri.


Download Podcast
ITALIEN (Juli 2018) cover

ITALIEN (Juli 2018)

"Forza Italia" - eine Stunde Musik aus den 60ern aus Italien. Sommer, Sonne und Amore. Mit dabei Nico Fidenco, Jimmy Fontana, Patty Pravo, Milva, Bobby Solo, Gigliola Cinquetti und natürlich Adriano Celentano.


Download Podcast
RUSSLAND (Juni 2018) cover

RUSSLAND (Juni 2018)

Rast va tri..... Musik aus dem hohen Norden - aus Russland. Internationale Stars singen russische Schlager und Volksmusik aus den 50er, 60er und 70er Jahren. Mit dabei Mary Hopkins, David Bowie, Dori Ghezzi, The Spotnicks, Alexandra, Iwan Rebroff....... Nastarovje!

Papsli und Ivan Rebroff 1985 in Luzern. Spasibo Petra!


Download Podcast
SPANIEN (Mai 2018) cover

SPANIEN (Mai 2018)

Das puren Sommerfeeling mit spanischen Gitarrenklängen, One Hit Wonders, Hits aus dem Sommerurlaub in Spanien, Gipsy Kings und Iglesias.


Download Podcast
FRANCE (April 2018) cover

FRANCE (April 2018)

Frankreich in den 60er und 70er Jahren:  Meine Lieblingschansons von Johnny Hallyday, Brigitte Bardot, Dalida, Gloria Lasso, Christophe, Herve Villard, Michel Sardou, Mike Brandt....... Vive la musique!


Download Podcast
BENELUX (März 2018) cover

BENELUX (März 2018)

Chansons aus Belgien, Luxemburg und Holland mit dabei sind Jacques Brel, Adamo, Roberto Gogoi, Soeur Sourire, Rudi Carrell, LUV, The Blue Diamonds, The Tielmann Brothers und viele andere.


Download Podcast
SLAWIEN (Februar 2018) cover

SLAWIEN (Februar 2018)

Musik aus Polen, Tschechien, Slowakei, dem ehemaligen Jugoslawien und Ungarn. Mit dabei ein Hammer Cover von Karel Gott... Mehr sei hier nicht verraten. Einfach mal reinhören und staunen.


Download Podcast
SKANDINAVIEN (Januar 2018) cover

SKANDINAVIEN (Januar 2018)

Wundervolle Raritäten wie Agnethas Deutschversuche, Wencke Myhre auf norwegisch, Peter Holm auf schwedisch oder Gitte auf dänisch. Skål!!!


Download Podcast
CHRISTMAS (Dezember 2017) cover

CHRISTMAS (Dezember 2017)

"I'm dreaming of a white Christmas"... eine wunderschöne Version von Otis Redding hört ihr im Christmas Black Music Special SOUND DOG. Diesmal sind es funkige und soulige Weihnachtslieder.


Download Podcast
DEUTSCHE SCHLAGER IN DEN USA (November 2017) cover

DEUTSCHE SCHLAGER IN DEN USA (November 2017)

Und wieder ist die USA in Mode. Vor allem in den 50er und 60er Jahren in Deutschland. Nicht nur wurden US-amerikanische Hits "verdeutscht", die deutschen Schlager haben jetzt immer mehr Inhalte aus den USA.


Download Podcast
HELLOWEEN (Oktober 2017) cover

HELLOWEEN (Oktober 2017)

Es geht zwar noch ein Weilchen...... Lasst euch schon mal auf Helloween einstimmen.


Download Podcast
ELVIS WUNSCHKONZERT (September 2017) cover

ELVIS WUNSCHKONZERT (September 2017)

14 Wünsche werden gespielt. Angefangen in den 70er bis hin in die 50er Jahre.


Download Podcast
ELVIS GOSPEL MUSIC (August 2017) cover

ELVIS GOSPEL MUSIC (August 2017)

"How great thou art" oder "His Hand in Mine" diese beiden Gospelalben brachten Elvis je einen Grammy ein. Elvis singt mit solcher Innigkeit und Demut, dass es einem kalt den Rücken runter läuft.


Download Podcast
ELVIS SUN (Juli 2017) cover

ELVIS SUN (Juli 2017)

Vor 40 Jahren starb Elvis Aaraon Presley. Daher sind die nächsten drei Sendungen dem King of Rock'n'Roll gewidmet. "Long live the king" - angefangen in den 50er Jahren in Memphis in den legendären SUN Studios.


Download Podcast
ROCKABILLY QUEENS (Juni 2017) cover

ROCKABILLY QUEENS (Juni 2017)

Sie führten in den 50er und 60er Jahren eher ein Schattendasein. Aber es gab die Rockin' Ladies - und wie!


Download Podcast
CHUCK BERRY (Mai 2017) cover

CHUCK BERRY (Mai 2017)

Anlässlich seines Todes hört ihr in diesem SOUND DOG Chuck Berry Songs.


Download Podcast
CALIFORNIA (April 2017) cover

CALIFORNIA (April 2017)

Diesem Staat ist eine ganze Sendung gewidmet.


Download Podcast
US STATES AND CITIES VOL.2 (März 2017) cover

US STATES AND CITIES VOL.2 (März 2017)

Und weiter geht die Reise quer durch die USA bis an die Westküste.


Download Podcast
US STATES AND CITIES (Februar 2017) cover

US STATES AND CITIES (Februar 2017)

Wir bleiben  im SOUND DOG das ganze Jahr über in den USA. Hier der erste Teil über Staaten und Städte in den USA. Die Reise führt an der Ostküste herab bis nach New Orleans.


Download Podcast
STREETS IN THE USA (Januar 2017) cover

STREETS IN THE USA (Januar 2017)

"Weit weit bin ich gefahren....". Aus Andenken an eine USA Reise ist dieser SOUND DOG gewidmet. Es sind alles Songs über US-amerikanische Strassen.


Download Podcast
CHRISTMAS (Dezember 2016) cover

CHRISTMAS (Dezember 2016)

"Fröhliche Weihnacht überall" So auch im SOUND DOG.


Download Podcast
NATIVE AMERICANS (November 2016) cover

NATIVE AMERICANS (November 2016)

Musik von und über die Native Americans.


Download Podcast
WINNETOU (Oktober 2016) cover

WINNETOU (Oktober 2016)

Karl Mays "Winnetou" ein Abenteuerroman. Viele haben ihn schon gelesen. Aber als in den 60er Jahren die Winnetou Filme mit Pierre Brice und Lex Barker in die Kinos kamen, brach endgültig das "Indianerfieber" in Deutschland aus.


Download Podcast
SPACE (September 2016) cover

SPACE (September 2016)

"Völlig losgelöst" sind die Songs im Weltraum.


Download Podcast
BLACK & WHITE (August 2016) cover

BLACK & WHITE (August 2016)

"It doesn't matter if you're black or white". In diesem SOUND DOG kommen nur Songs mit diesen beiden Farben vor.


Download Podcast
COLOURS (Juli 2016) cover

COLOURS (Juli 2016)

Jede Farbe kommt nur einmal vor.....


Download Podcast
POP GOES CLASSIC (Juni 2016) cover

POP GOES CLASSIC (Juni 2016)

"Pictures on an exhibiton" von Emerson. Lake & Palmer darf hier nicht fehlen. Es sind Musikstücke aus der Pop und Rock Welt, die sich ein klassisches Werl als Vorbild nahmen.


Download Podcast
WEEKDAYS VOL.2 (Mai 2016) cover

WEEKDAYS VOL.2 (Mai 2016)

Zwei Wochentage füllen eine ganze Sendung: Samstag und Sonntag...


Download Podcast
ROY ORBISON (April 2016) cover

ROY ORBISON (April 2016)

"In dreams, I walked with you". Der unverkennbare Look von Roy Orbison mit seiner dunklen Sonnenbrille und seinen Hits "Pretty woman" oder "Blue Bayou" haben sich in meiner Erinnerung festverankert.


Download Podcast
FAHRZEUGE (März 2016) cover

FAHRZEUGE (März 2016)

Autos, Lastwagen, Velos, Züge, Schiffe, Töffs....


Download Podcast
WEEKDAYS VOL.1 (Januar 2016) cover

WEEKDAYS VOL.1 (Januar 2016)

Wochentage von Donnerstag bis Mittwoch. Was gibt es da alles für Lieder.......


Download Podcast
CHRISTMAS (Dezember 2015) cover

CHRISTMAS (Dezember 2015)

"Alle Jahre wieder...." So auch im SOUND DOG.


Download Podcast